Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
WOHN(T)RÄUME
Parkett - aktueller denn je

Holzböden sind in Europa seit dem Mittelalter bekannt. Waren es im 13. Jahrhundert grob gehobelte Bohlen, die nebeneinander gelegt wurden, begann man ab dem 16. Jahrhundert, Dielen mit Nut und Feder zu verlegen. Parkett in seiner heutigen Form trat vor rund 250 Jahren mit dem Beginn der Industrialisierung seinen Siegeszug an.

Familienbad 3.0

Der Familienalltag kann schon mal wuselig sein – und dennoch ist eins für alle Parteien gleich: Am Anfang und am Ende des Tages steht ein Besuch des Badezimmers an. Umso wichtiger, dass dieses den Ansprüchen gewachsen ist und darüber hinaus echte Maßstäbe hinsichtlich zeitlosem Design, Langlebigkeit, hochwertiger Ausstattung und...

Wohngesunde Wärme von unten

Bereits in jedem zweiten BE Neubau sind Flächenheizungen im Einsatzmeistens handelt es sich dabei um Fußbodenheizungen. Dies geht aus einer Mitteilung des Bundesverbandes Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BFV) hervor.

Zu Hause tanken

Volle Fahrt voraus Richtung Elektromobilität: Mit einer Ladestation gelingt Eigentümern von Ein- und Zweifamilienhäusern der schnelle und unkomplizierte Einstieg in die Elektromobilität. Aufgrund der hohen Schutzart IP 55 und der Stoßfestigkeitsklasse IK10 lässt sich eine Ladestation sowohl im Innen- als auch im Außenbereich fach...

Heizen wird immer teurer

Immer noch sind 73 Prozent derjenigen, die Eigenheime besitzen, nicht für eine umweltfreundliche Zukunft gerüstet. Dabei machen klimaschonende Verfahren das Abwracken von Öl oder gasbasierten Heizsystemen leichter denn je.

Fenster richtig planen

Wer ein Haus baut, muss vieles beachten. Gerade bei Fenstern und Türen kommt es auf eine vorausschauende Planung an. Warum die Fenstergröße entscheidend ist und was man alles nicht vergessen darf, erklärt der Verband Fenster und Fassade (VFF).