Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtliches aus dem Ostseebad Sellin

Weihnachtspostamt im AHOI!

Weihnachtspostamt im AHOI! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Auch Til aus Göhren nutzt die Gelegenheit, sich mit einem Brief an den Weihnachtsmann zu wenden.

Adventsmarkt

Sellin (DR). Wünsche Dir was zu Weihnachten! Oder einfach mal ein paar nette Zeilen an den Weihnachtsmann schreiben.Noch bis zum Freitag, 21. Dezember, ist im Foyer der „AHOI! Rügen Bade- & Erlebniswelt“ das Weihnachtspostamt geöffnet. Hier haben Kinder die Möglichkeit, Briefe direkt an den Weihnachtsmann oder das Christkind zu schicken - Antwort garantiert, so Ulf Steiner, Geschäftsführer der „AHOI! Rügen Bade-&Erlebniswelt“.Jedes Kind kann den Brief mit seinen Weihnachtswünschen schreiben oder einfach loswerden, was er dem Weihnachtsmann oder dem Christkind immer schon mal sagen wollte. Die Briefe werden in den großen gelben „AHOI!-Briefkasten“ geworfen und am nächsten Tag vom Weihnachtsmann beantwortet.

Noch bis zum 21. Dezember ist geöffnet

Nur zwei Tage später können die Antworten im AHOI! abgeholt werden. Gern schickt das Team der Erlebniswelt den Kindern auch die Antworten nach Hause.

Adventsmarkt

Sellin (DR). Einwohner und Gäste des Ortes sind am kommenden Freitag, 7. Dezember, zum Adventsmarkt an der Grundschule & der CJD-Schule willkommen. Hier geht es von 15 bis 18.30 Uhr weihnachtlich her.

Der Nachmittag wird mit einem bunten Programm durch die Grundschule um 15 Uhr eröffnet. Die Musiker der CJD-Schule verabschieden die Gäste gegen 18 Uhr mit einem Konzert.

In der Zwischenzeit ist für das leibliche Wohl gesorgt. So gibt es eine herzhafte Bratwurst ebenso wie Kuchen, Stockbrot und Zuckerwatte und warme Getränke.