Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern

Home Sonderthemen Wismar Was ist mein Haus eigentlich wert?
17:13 10.04.2019
Das Maklerteam vom Immobilien-Service der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest: (v. l.) Mathias Schubert, Lutz Sünkeler, Andreas Neumann, Peter Stoll und Klaus Pfannenschmidt. Foto: SPK

Nicht selten möchten Immobilienbesitzer genau wissen, was ihre Eigentumswohnung oder ihr Haus wert ist. Der eine will seine Immobilie schon zu Lebzeiten verschenken, ein anderer möchte sie an die künftigen Erben übertragen. Nicht selten erfordern aber auch veränderte Lebensumstände den Verkauf einer Immobilie. Zudem: Die Zeit kann besser nicht sein. Die Bauzinsen sind überaus niedrig.

Gleichzeitig sind immer mehr Interessenten auf der Suche nach den eigenen vier Wänden – einem Haus oder einer Wohnung. Daher sind die erzielbaren Preise für Immobilien im Moment überaus attraktiv.

Wer also für seine Immobilie einen neuen Eigentümer sucht, ist gut beraten, jetzt zu verkaufen.

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

Die Immobilien-Experten der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest bieten mit der Immobilien-Bewertung eine zusätzliche Dienstleistung an. „Die Bewertungen werden mit fundierten Marktkenntnissen und hoher Fachkompetenz erstellt. Sie sind objektiv und geben eine gute Orientierung, zu welchem Preis eine Immobilie veräußert werden kann beziehungsweise wieviel ein Interessent investieren muss“, so Volker Steinkamp, Marktbereichsleiter Firmenkunden/Immocenter der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest.

Das Angebot der Verkaufswertermittlung richtet sich vor allem an Privatpersonen, die sich mit dem Gedanken eines Immobilienverkaufs beschäftigen. Ziel ist es, Immobilieneigentümern und Kaufinteressenten durch eine aussagekräftige, nachvollziehbare Bewertung ihrer Immobilie einen Mehrwert zu bieten, damit sie letztlich ihre Vermögensdisposition richtig treffen können. Dazu geben die Spezialisten wichtige Tipps und Hinweise.

Die Verkaufswertempfehlung durch die Sparkassen-Experten ist im Rahmen der Immobilien-Bewertungswochen noch bis zum 18. April kostenfrei.

Nähere Informationen und Termine gibt es unter Telefon 03 841/2400, per E-Mail immobilienservice@spk-mww.de oder im Internet unter www.spk-mnw.de/immobilien.

4
/
14
Datenschutz