Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hanseschau Wismar 24. bis 27. September 2020

Autohaus Preuss Wismar: Informationen über Hybrid- und Elektroautos

Autohaus Preuss Wismar: Informationen über Hybrid- und Elektroautos Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Oliver Wesseloh (l.) und Christian Preuss von der Geschäftsleitung freuen sich über die Auszeichnung "Bester Autohändler Deutschlands" in Wismar und der Region. Foto: Dirk Hoffmann

Wir freuen uns, dass die Hanseschau stattfinden kann“, erklärt Oliver Wesseloh von der Geschäftsleitung. Denn viele Veranstaltungen waren in den vergangenen Wochen und Monaten wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Umso schöner ist es aber nun, dass es diese Schau auch im 30. Jahr ihres Bestehens gibt. Wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt, statt wie sonst im Frühjahr nun also erst im beginnenden Herbst. Aber immer noch früh genug, damit es ein tolles Event werden kann.Das Autohaus Preuss präsentiert den Besuchern wie in den Vorjahren eine Auswahl an Top-Modellen der Marken Skoda, Ford, Seat und Jeep. Zu ihnen gehören unter anderem neben den beiden Seat-Modellen Leon und Ateca auch der Ford Explorer. Er und der Jeep Compass sind Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge, die von Benzin- und Elektromotoren angetrieben werden. Wie diese Systeme technisch abgestimmt und kombiniert sind, das erfahren die Besucher von den Preuss- Mitarbeitern. Und wer sich gerne ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug anschaffen möchte, der ist bei ihnen ebenfalls an der richtigen Adresse. Sie geben bereits umfangreiche Informationen über den Enyaq, dem ersten vollelektrischen SÜV von Skoda, den es schon bald auch im Autohaus Preuss geben wird. Dort, wo die Kunden immer eine kompetente Beratung und einen sehr guten Service rund ums Auto bekommen. In einer von der Auto Bild und Statista bundesweit durchgeführten Umfrage wurde Preuss nach 2019 zum 2. Mal zum besten Autohändler in Wismar und der Region gewählt. Bewertet wurden dazu von den Kunden die Beratung, das Angebot, der Preis und der Gesamteindruck, den das Autohaus bei ihnen nach dem Kauf eines Fahrzeugs hinterließ.

Autohaus Preuss zum 2. Mal bester Autohändler in Wismar und der Region

„Wir sind stolz, dass wir diesen Preis erhalten haben und bedanken uns bei den Kunden für das von ihnen geschenkte Vertrauen in uns“, so Wesseloh.

Roadshow mit Spielen und Preisen

Neben den Informationen rund um die neuen Modelle, speziell den Eigenschaften von Hybrid- und Elektrofahrzeugen, dürfen sich die Besucher am Stand des Autohauses Preuss auch wieder auf die beliebte Roadshow freuen. Sie läuft an allen vier Tagen der Hanseschau, mit Spielen für die ganze Familie und Preisen, die verlost werden. Um bei allen Aktionen die Hygienevorschriften einzuhalten und die Abstandsregeln zu gewährleisten, wird das Zelt vom Autohaus Preuss diesmal an den Seiten geöffnet sein. Außerdem ist die Freifläche größer als sonst.