Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern

Home Sonderthemen Mit Energie

Etwa 70 Unternehmen und Institutionen haben sich bereits für das Wochenende zum Tag der Erneuerbaren Energien 2019 angemeldet, ähnlich viele wie im vergangenen Jahr. „Das unterstreicht, wie fest verankert die erneuerbaren Energien bei uns im Land mittlerweile sind“, sagt...

29.04.2019

Mindestens die Hälfte der Stromversorger haben zum Jahr 2019 ihre Preise um durchschnittlich 1,1 Cent pro Kilowattstunde erhöht. Wie man sich von steigenden Energiepreisen unabhängig machen kann,...

29.04.2019

Die Klimaziele zu erreichen ist kein leichter Weg. Jeder stellt sich die Frage, wie kann ich persönlich was für den Klimaschutz tun, um die Klimaziele zu erreichen und der Erderwärmung...

29.04.2019

Sicher hat sich schon fast jeder Autobesitzer gefragt, ob das nächste Auto nicht auch eines ohne Verbrennermotor sein darf, angetrieben durch alternative Kraftstoffe, wie zum Beispiel Strom. Häufig ...

29.04.2019

Die Digitalisierung der E.DIS-Netze schreitet weiter voran. Während in den zurückliegenden Jahren vorrangig sogenannte Pilotprojekte der Erprobung und Vervollkommnung der Technik dienten, wird im...

29.04.2019

Am 27. April von 11 bis 15 Uhr ist zum Tag der erneuerbaren Energie auf dem Alten Markt in Stralsund auch die Hochschule Stralsund vertreten. Wir sprachen mit Prof. Dr. rer. nat. (Physik) Johannes...

29.04.2019

Ihr Ausspruch „Lasst uns dieses schöne Land ein bisschen sauberer machen“ lässt darauf schließen, dass Sie Wege dafür gefunden haben...Jörg Schultz: Ja. Indem man zum Heizen und für...

29.04.2019

OZ: Mit welchem Ziel wurde die Initiative „MVeffizient“ ins Leben gerufen?Gunnar Wobig: „Wir, die Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern (LEKA MV) und das...

29.04.2019

Alles schon mal dagewesen – auch ein elektrischer Mini: 2008 startete eine Flotte aus 600 Autos zur großflächigen Praxiserprobung der Technik des BMW i3. So richtig seriennah war die Chose nicht, ...

29.04.2019

Alles schon mal dagewesen – auch ein elektrischer Mini: 2008 startete eine Flotte aus 600 Autos zur großflächigen Praxiserprobung der Technik des BMW i3. So richtig seriennah war die Chose nicht, ...

30.04.2019
Datenschutz