Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wirtschaftsmagazin

Komfort und Schutz in der kalten Jahreszeit

Komfort und Schutz in der kalten Jahreszeit Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Egal ob von außen unsichtbar oder nachträglich eingebaut – Rollladen mit spezieller Sicherheitstechnik erhöhen den Einbruchsschutz. FOTOS (2): HEFA

Alltagsheld zum Anfassen

Rostock. Die Tage werden kürzer, jetzt beginnt die Saison der Einbrecher. Um es Langfingern schwer zu machen, können Haus- und Wohnungsbesitzer auf bewährte Methoden zurückgreifen: Einbruchshemmende Rollladen sorgen für zusätzliche Sicherheit – nicht nur in der kalten Jahreszeit. „Egal ob für den Neubau im Einbaukasten, von außen unsichtbar oder nachträglich eingebaut in runder oder eckiger Kastenausführung – Rollladen mit spezieller Sicherheitstechnik erhöhen den Einbruchsschutz“, sagt Simona Hennig, Zweigstellenleiterin der HEFA-Niederlassung in Rostock-Gehlsdorf. Es gibt die klassischen Rollladen mit Gurt per Hand zu bedienen sowie Modelle mit Motor und Fernbedienung. Viele Modelle sind darüber hinaus inzwischen über die Haussteuerung oder über das Smartphone bedienbar. Wer im Urlaub ist, nutzt einfach die entsprechende Software auf seinem Handy bzw. eine Zeitschaltuhr für elektrische Rollladen, um Anwesenheit zu simulieren.Die Hans Eggert Fahl GmbH mit Sitz im Gehlsdorfer Gewerbepark ist Spezialist für Rolladen, Markisen, Insektenschutz, Außenjalousien, Haustürvordächer, und Terrassenüberdachungen. HEFA ist außerdem kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Qualitäts-Garagentore geht. Ein gutes Garagentor ist heute Tür, Einbruchschutz, Gestaltungselement und Witterungsschutz zugleich. Auch der Komfort spielt inzwischen eine wichtige Rolle. Die bequeme Ein- und Ausfahrt per Fernbedienung ist für viele Kunden Standard. Eine ausgefeilte Motorentechnik macht die Tore obendrein zu einem Sicherheitsgaranten.

Jetzt den HEFA-Winterrabatt beim Kauf von Markisen und Insektenschutz

Komfort und Schutz in der kalten Jahreszeit-2
Ein gutes Garagentor ist heute Tür, Einbruchschutz, Gestaltungselement und Witterungsschutz zugleich

HEFA bietet seinen Kunden sowohl Modelle der neuen Generation als auch klassische Varianten. Das Sortiment reicht von Decken- und Seitensektionaltoren über Decken- und Seitenlauftore bis hin zum klassischen Roll- und Schwingtor. Neu ist sind die Rollladen und Garagentore von Qompact – ein Komplettsystem für erhöhten Schutz im Innen- und Außenbereich. Es verhindert unbefugtes Betreten, ist mit seinem geringen Platzbedarf unauffällig und variabel einsetzbar zugleich. Schaufensteranlagen, Eingangsbereiche oder Garagen werden gleichermaßen geschützt. Dank der einzigartigen, sehr engen Wickeleigenschaft des Torpanzers, ist der Qompact-Kasten klein und unauffällig. Die Oberfläche ist pulverbeschichtet und deshalb extra schlagfest und witterungsbeständig. Es sind geschlossene und gestanzte Profile kombinierbar und damit eine große optische Vielfalt möglich.

Wer sein Heim mit Insektenschutz oder Markisen ausstatten möchte, sollte jetzt aktiv werden: Ab 1. November gibt es bei HEFA zehn Prozent Winterrabatt.

Bei HEFA kaufen die Kunden übrigens nicht von der Stange. „Ein Außendienstmitarbeiter nimmt vor Ort Maß und berät gern, denn jede Einbausituation ist anders. Erst dann erstellen wir ein Angebot“, sagt Simona Hennig. „Unsere Kunden können dann in Ruhe überlegen, für welche Variante sie sich entscheiden.“

Alltagsheld zum Anfassen

Jetzt bei Opel Krüger Probefahrten mit dem neuen Vivaro und Como Life vereinbaren

Komfort und Schutz in der kalten Jahreszeit-3
Das Verkaufs- und Serviceteam von Opel Krüger bringt viel Leidenschaft für Autos mit. Alle Kunden können jetzt im Herbst attraktive Angebote entdecken.                    FOTO: ROBERT PULS

Rostock. Er ist flexibel, steckt voller innovativer Technologien, bietet ungemein viel Platz und steht bei Opel Krüger im Rostocker Hawermannweg 19 für Probefahrten bereit: Der neue Opel Combo Life. Opelfans und die, die es werden wollen, sollten die Gelegenheit nutzen, sich selbst von den Qualitäten des neuen Hochdachkombis zu überzeugen. Als weitere Highlights stehen auch die SUV-Modelle Grandland X, Crossland X und Mokka X bereit, genau unter die Lupe genommen zu werden.

„Der neue Opel Combo Life ist unser Alltagsheld für Familie, Freunde und Berufstätige gleichermaßen. Er ist rundum praktisch und macht mit seiner im Segment unerreichten Vielfalt an Assistenzsystemen das Autofahrerleben angenehmer“, unterstreicht Berit Krüger, Chefin des Rostocker Autohauses Manfred Krüger.

19 innovative Assistenzsysteme, ein flexibles Sitzplatzsystem mit wahlweise fünf oder sieben Sitzen und bis zu 3,05 Meter Ladelänge sowie bis zu 2693 Liter Ladevolumen – im neuen Opel Combo Life gibt es viel zu entdecken. Genau dazu laden Berit Krüger und ihr erfahrenes Team ein: Kunden können jetzt den auf einer komplett neuen Architektur basierenden Combo der fünften Generation näher kennenlernen. Bei einer Probefahrt können die Kunden den Newcomer selbst erfahren – sowohl als 4,40 Meter lange Normalversion wie auch als XL-Variante mit 4,75 Meter. Bereits zum Einstiegspreis von 19 995 Euro hat der Allrounder in der Ausstattungslinie Selection zahlreiche Fahrerassistenz-Systeme wie Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgänger-Erkennung, Spurhalte-Assistent, Berg-Anfahr-Assistent, intelligenter Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie Müdigkeits- und Verkehrsschilderkennung serienmäßig an Bord. Das Wohlbefinden steigern in der Einstiegsversion Features wie die vorderen Komfortsitze sowie die getönte Wärmeschutzverglasung. Das Radio BT mit Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle und die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ergänzen die Ausstattung der Selection-Variante.

Komfort und Schutz in der kalten Jahreszeit-4
Der neue Opel Combo Life ist der Alltagsheld für Familie, Freunde und Berufstätige gleichermaßen. FOTO: OPEL AG

Technologie- und Komfortmerkmale, die auch anspruchsvolle Kunden überzeugen werden, hält nicht nur der neue Hochdachkombi, sondern auch die SUV-Familie von Opel bereit. Wer dieses Trio näher kennenlernen möchte, ist ebenfalls bei Opel Krüger goldrichtig. Denn genau wie der neue Combo Life präsentieren sich auch Opel Grandland X, Crossland X und Mokka X mit jeweils ganz eigenem Charakter. Der Größte und zugleich Jüngste im Bunde ist der elegante Grandland X. Fans eines urbanen SUVs finden im stylischen Crossland X das passende Modell. Und wer auch gerne einmal im Gelände unterwegs ist, setzt auf den sportlichen Allradler Mokka X.

Das Autohaus Manfred Krüger gibt es zweimal – in Rostock-Reutershagen und in Warnemünde. Die 60 Mitarbeiter legen viel Wert auf umfassenden Service und sind erfahrene und zuverlässige Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Auto.

Schleppen, laden, transportieren – wer im Baugewerbe tätig ist, weiß, dass das richtige Fahrzeug unabkömmlich ist. Opel Krüger ist kompetenter Nutzfahrzeugpartner. „Ein Nutzfahrzeug sollte zuverlässig und zweckmäßig, aber auch langlebig und sicher sein“, weiß Berit Krüger. Unternehmer, die im Baugewerbe tätig sind – egal ob haupt- oder nebengewerblich –, können über die Opel-Nutzfahrzeuge zu lukrativen Sonderkonditionen beziehen.

Die moderne Nutzfahrzeugflotte von Opel bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten für jeden Zweck. Egal ob Movano, Vivaro oder Combo– der Automobilhersteller bietet eine große Auswahl: Vom Lieferwagenüber unterschiedliche Fahrgestelle, Kabinen und Umbauten ab Werk bis zu speziellen Aufbauten. Dank verschiedener Motorvarianten, unterschiedlicher Längen- und Höhenausführungen sowie Spezial-Um und- Einbauten sind den Einsatzmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Gewerbekunden profitieren bei Opel Krüger bis zum 31. Dezember 2018 vom Gewerbe-Spezial: Bei Kauf, Finanzierung oder Leasing eines neuen Opel Movano oder Vivaro – egal welches Modelle und welche Ausstattungsvarianten – erhalten bis zu 12 000 Euro. Im Rechenbeispiel sieht das so aus: Wer einen Lkw, Transporter oder Pkw hat, der 8000 Euro wert ist, erhält dafür 20 000 Euro. Falls das Fahrzeug nichts mehr wert ist, gibt es dafür 12 000 Euro! Also nichts wie hin zu Opel Krüger!

Opel COMBO 1.2 Turbo, 110 PS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 6,9-6,3; außerorts: 5,2-5,0; kombiniert: 5,8-5,5; CO2-Emission, kombiniert: 133-125 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Effizienzklasse C

Opel VIVARO: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100km: innerorts: 8,1 - 9,4; außerorts: 6,5 - 7,2; kombiniert: 7,5 - 8,0; CO 2 - Emission, kombiniert: 191-207 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007); Effizienzklassen A-C