Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Gesund von Ernährung Fitness bis Organspende

Kieser Training Rostock stärkt wieder die Motoren des Lebens

Kieser Training Rostock stärkt wieder die Motoren des Lebens Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Frau Dr. G. Bull beim Training. Foto: Kieser

Kontakt

Die Kieser-Ärztin, Orthopädin Frau Dr. Bull freut sich, dass es nun endlich wieder losgeht. Während der Zwangsschließung erreichten sie täglich viele Nachrichten, dass es den vormals Aktiven immer schlechter geht. Vor allem die durch das Krafttraining beseitigten Rücken-, Nacken- und Knieschmerzen waren wieder da und beeinträchtigten die Lebensqualität erheblich.

Nach wochenlanger Zwangspause wird Kieser Training Rostock im Juni wieder geöffnet

Etwa zwei Drittel der Mitglieder von Kieser Training betreiben aktiven Gesundheitsschutz wegen länger bestehenden chronischen Beschwerden. Sie trainieren gerätegestützt die Motoren des Lebens, unsere Muskulatur. Das umfasst Prävention, Therapiebegleitung bei chronischen Erkrankungen und auch Rehabilitation. Frau Dr. Bull betont, dass arbeitende Muskeln nicht nur Rückenschmerzen, Osteoporose oder Gelenkprobleme bekämpfen. Sie beugen ebenso Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten vor, schützen vor Stürzen sowie Pflegebedürftigkeit, stärken unsere Abwehrkräfte und halten sogar mental fit. Das ist gerade jetzt wichtiger denn je. Starke Menschen bleiben jung!

In höherem Lebensalter liegt es in unserer eigenen Hand, kalendarisch vielleicht 70, biologisch jedoch erst 50 zu sein. Der Virus kennt unser Geburtsjahr nicht. Er ist vor allem für Menschen gefährlich, deren Immunsystem nicht mehr optimal funktioniert.

Frau Dr. Bull und das gesamte Team sind hoch motiviert, endlich wieder an der Gesundheit der Menschen zu arbeiten. Es ist doch paradox, etwas zu schließen, was uns jung hält, schmerzfrei macht und sogar immunologisch stärkt.

Testen Sie Kieser Training bei einem kostenlosen Probetraining.

Kaisergemüse Spargel: Multitalent in Sachen Gesundheit

Derzeit haben die weißen oder auch grünen Stangen Hochsaison und sind auf ihrem Höhepunkt angekommen. Endlich darf auch die Gastronomie – wenn auch noch eingeschränkt – zur Freude vieler Genießer wieder langsam ihre Pforten öffnen. „Für die Fangemeinde dieses edlen und leckeren Gemüses heißt es darum jetzt zugreifen und so oft wie möglich in den unterschiedlichsten Variationen genießen“; empfiehlt Dr. Anja Luci, Ernährungsexpertin der der KKH Kaufmännische Krankenkasse.

Spargel ist ein echtes Multitalent in Sachen Gesundheit. „Laut einer amerikanischen Studie wirkt Spargel antioxidativ, immunstimulierend, antientzündlich sowie antibakteriell“, sagt Luci. Mit nur 90 Kilokalorien pro 500 g ist er praktisch fettfrei, hat wenig Kohlenhydrate und ist reich an Mineralien wie Kalium, Eisen, Magnesium und Zink. Luci weiter: „Darüber hinaus deckt eine 500-Gramm-Portion den Großteil des Tagesbedarfs an Vitamin C, E und Folsäure sowie die Hälfte des Tagesbedarfs an Vitamin B1 und B2.“ Ein besonderer Trumpf sind die bioaktiven Substanzen im Spargel. Sie können vor Krebs schützen.

Kontakt

Kieser Training Rostock
Steinstraße 6, 18055 Rostock
Telefon: 0381/37 50 7 80
www.kiesertraining.com
www.facebook.com/KieserTrainingRostock