Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hansa Spezial

Impressionen der Vorbereitung

Impressionen der Vorbereitung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Gewusel mit Struktur: Mirnes Pepic und Co. während des Trainingslagers in Barsinghausen. Fotos: Lutz Bongarts (4)

Training, Tests und viele Tore. 33 Tage lang haben sich die Rostocker Drittliga-Profis auf die Saison vorbereitet. Im Mittelpunkt standen Kondition, Taktik und Technik. Trainer Jens Härtel und seine Assistenten haben die Truppe hart rangenommen – in der Hoffnung, dass sich die Mühe im Verlauf der langen Serie auszahlen wird.            

Training, Tests und nur kurze Regenerationspausen – die zurückliegenden 33 Tage waren intensiv

Impressionen der Vorbereitung-2
Voll eingespannt: Hansa-Keeper Markus Kolke beim Training unter erschwerten Bedingungen. Expandergummis bremsen ihn.
Impressionen der Vorbereitung-3
Abwechslung: Bei der Warnemünder Woche waren Pascal Breier, Mirnes Pepic und Frederik Lach (v.l.) zu Gast beim Sportbuzzer-Aktionstag der OZ. John (9) aus Rostock ließ sich ein Trikot signieren. Foto: Ove Arscholl
Impressionen der Vorbereitung-4
Bepackt und mit dicken Backen durch den Stangenwald: Stürmer Marco Königs gibt Gas.
Impressionen der Vorbereitung-5
Mal was anderes: Das Mannschaftsfoto entstand in diesem Jahr auf einem Rostocker S-Bahnhof in Stadionnähe. Foto: Frank Söllner
Impressionen der Vorbereitung-6
Alle und alles im Blick: Hansas Co-Trainer Uwe Ehlers betätigt sich beim Testspiel gegen die LSG Elmenhorst (16:0) als Kameramann. Chefcoach Jens Härtel analysiert zu Vergleichszwecken gern mit der Auswertung von Videosequenzen.

Für ein bisschen Abwechslung war gesorgt: Beim Fan- und Familientag lernten die neuen Hanseaten ihre Anhänger kennen. Der Mannschafts-(Spiele)-Abend während des Trainingslagers in Barsinghausen war lustig und der Termin auf dem S-Bahnhof Rostock Parkstraße, wo das Mannschaftsbild entstand, etwas Außergewöhnliches.