Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Golfen in MV
Herzlich willkommen in der Golfregion Mecklenburg-Vorpommern

Wir sprachen mit Rüdiger Born, dem Präsidenten des Golfverbandes MV:Was macht Mecklenburg Vorpommern als Golfland besonders?Ob wir besonders sind, müssen unsere Mitglieder und Gäste entscheiden. Richtig ist aber, dass wir schon flächendeckend über sehr gute Golfanlagen und Angebote verfügen. Von 9-Loch-Anlagen für Einsteiger bis zu...

Golfwelt: Bernhard Langer kommt nach Deutschland

Schwerin/Vorbeck – Große Freude im WINSTONgolf Team: Bernhard Langer hat seine diesjährige Teilnahme an den WINSTONgolf Senior Open 2019 bestätigt. Mit dem zweifachen Masters-Sieger können sich vom 19.–21. Juli alle Golffans auf einen der besten Golfspieler der Welt freuen. 2018 wurde der 61-jährige bereits zum achten Mal zum Spieler des...

Frische Luft, wunderschöne Plätze, Kommunikation, gemeinsames Hobby

OZ: Welche Berührungspunkte haben Sie als Geschäftsführerin der OSTSEEZEITUNG ganz persönlich mit dem Golfsport?Imke Mentzendorff: Bis vor kurzem lagen meine Berührungspunkte dort, dass mein Mann den Golfsport für sich entdeckt hat, ich bislang leider noch gar nicht gespielt habe, ich aber seit zwei Jahren die OZ-Golftour zumindest zum...

Die Tour mit dem besonderen Charme

OZ: Mit welchem Ziel startete die OZ-Golftour im Jahr 2015?Alexander Loew: Wir als Zeitung sind hier beheimatet. Da Golf ein großer Wirtschaftsfaktor im Tourismusland MV ist, interessiert es auch viele Menschen. So haben wir uns überlegt, dass wir Leute zusammenbringen – Entscheider des Landes. So bringt man vielleicht auch gute Ideen für neue...

OZ-Golftour 2019 – „Wirtschaft trifft Golf!“

Am 18. Mai 2019 startet die 5. OZ-Golftour auf dem Golfplatz im idyllischen Ostseebad Warnemünde, dem früheren Sitz der dänischen Könige. Warnemünde bietet den breitesten Sandstrand der deutschen Ostseeküste. Unweit des Ostseebades fügt sich die Golfanlage Warnemünde harmonisch in die Küstenlandschaft ein. Putten mit Blick auf die...

Golfen gehört zum Lebensglück

Golfen gehört zu unserem Leben“, sagen Henriette Sohns und Christian Wißotzki. Die amtierenden Landesmeister in Mecklenburg-Vorpommern im Golf haben viele Gemeinsamkeiten und dennoch unterscheiden sich ihre Lebenswege beträchtlich.Die 21-jährige Henriette Sohns ist in Hamburg geboren und mit Golf groß geworden. „Eigentlich habe...