Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Wockenfuß Hörakustik Bad Doberan: Wenn man irgendwann das Vogelgezwitscher nicht mehr hört

Ein Hörverlust ist schleichend. Wem fällt schon auf Anhieb auf, dass man das Vogelgezwitscher nicht mehr hört?Zunächst werden die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht ist das Trommelfell nicht mehr so elastisch. Vielleicht sind aber auch die inneren Haarsinneszellen im Inneren der Hörschnecke (Cochlea) zerstört, so dass sie den...

Kieser Training Rostock stärkt wieder die Motoren des Lebens

Die Kieser-Ärztin, Orthopädin Frau Dr. Bull freut sich, dass es nun endlich wieder losgeht. Während der Zwangsschließung erreichten sie täglich viele Nachrichten, dass es den vormals Aktiven immer schlechter geht. Vor allem die durch das Krafttraining beseitigten Rücken-, Nacken- und Knieschmerzen waren wieder da und beeinträchtigten...

Waterstradt Optik Rostock: Internationale modische Vielfalt und handwerkliches Können

Wer auf der Suche nach einer extravaganten Brille ist, der wird bei Waterstradt Optik in der Grubenstraße 49 garantiert fündig. Hier im Herzen der östlichen Altstadt von Rostock erwartet den Kunden internationale modische Brillenvielfalt für jeglichen Anlass. Inhaberin und Augenoptikermeisterin Cornelia Waterstradt und ihr Team kümmern...

Organspende – Ja oder Nein?

Etwa 9 200 Patienten warteten Ende 2020 in Deutschland auf ein Spenderorgan. Für jeden von ihnen ist es (über)lebenswichtig. Zwar konnten auch in der Pandemie die Transplantationen stabil gehalten werden, doch die Zahl der Spenderorgane ist weiterhin zu gering. Und das, obwohl die Mehrheit der Bundesbürger ihre Bereitschaft zur Organspende...

Dem Corona-Speck den Kampf ansagen

Seit über 15 Jahren habe ich Diabetes. Anfang des Jahres waren meine Zuckerwerte allerdings so hoch, dass ich vor der Frage stand: Insulin spritzen oder nicht? Außerdem hatte ich etliche Pfunde zu viel und mein Blutdruck war nur schlecht mit Medikamenten einstellbar“, sagt Marlis Krüger. Was also tun? Die 68-Jährige besinnt sich in dieser...