Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern

Home Sonderthemen Ribnitz-Damgarten Es blüht der Frühling
09:49 04.03.2019
Carolin Drüding hat viel Freude bei ihrer Arbeit im Gartencenter.
hagebaumarkt Barth GmbH u. Co. KG
Stadtwerke Barth GmbH
Anzeige

Barth. Auf dem Parkplatz ist kaum noch eine freie Fläche zu finden. An den Kassen stehen die Kunden geduldig an. Das Geschäft im Hagebaumarkt brummt. „Wir haben gutes Wetter. Das tut uns gut“, freut sich Ramona Böttger, die Chefin des Hauses. Seit Donnerstag läuft ihre Rabattaktion, die von ihren Kunden sichtbar angenommen wird. „Es liegt aber nicht nur am Wetter und an der Aktion“, betont Böttger. „Die Barther wollen einfach in den Garten und ihn bereit für den Frühling machen.“


Einmal Auto aufladen bitte! FOTOS: FRANK BURGER
Einmal Auto aufladen bitte! FOTOS: FRANK BURGER

Und da sind die Gartenfreunde im Gewerbegebiet Am Mastweg genau richtig.

Frühjahrsblüher gehen besonders gut. Carolin Drüding stellt immer wieder neue Töpfe mit bunten Plfanzen auf die Tische. Die Wagen der Kunden sind voll mit Frühlingsgrün. Aber auch Säcke mit Rindenmulch, Zubehör zu allen möglichen Gartenarbeiten werden erworben. Gartenmöbel, Sonnenschirme, Strandkörbe: alles wartet auf ein neues Zuhause. „Wir bestellen auch andere Strandkörbe, wenn gewünscht“, versichert gutgelaunt Ramona Böttger. Die Mitarbeiter des Hagebaumarktes stellen sich gerne auf ihre Kunden ein. Ganz beliebt ist die Wunsch-Pflanzaktion. Kunden kommen mit ihren Balkonkästen oder Töpfen, die dann je nach Wunsch bepflanzt werden. Wer mag, kann sich die fertigen Balkonkästen oder Töpfe nach Hause liefern lassen.

Ramona Böttger ist zufrieden und schielt dennoch bereits auf Ostern. Es sei ja noch ein wenig Zeit, aber Kunst-Ostereier aus dem Erzgebirge seien schon jetzt sehr beliebt und natürlich auch in ihrem Baumarkt erhältlich.


Wer neue Gartenmöbel braucht, ist im Hagebaumarkt genau richtig.
Wer neue Gartenmöbel braucht, ist im Hagebaumarkt genau richtig.

Schließlich weißt Ramona Böttger auch noch auf die E-Tankstelle hin. „Wer bei uns einkauft, der kann auf unserem Parkplatz in der Zeit seines Aufenthaltes sein Elektroauto aufladen.“ Grün ist die Zukunft. Grün ist aber erstmal der Frühling und farbenfroh der Einkauf im Hagebaumarkt Barth. FRANK BURGER

Datenschutz