Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern

Home Sonderthemen Bad Doberan Einsteigen und sparen
05:44 23.10.2019
Das Algie-Verkaufsteam präsentiert seine Erfolgsschlager 3008 und 5008. Foto: Dirk Behm
Autohaus Zeimert
Wilke Fahrschule
auto-birne GmbH
Anzeige

ROSTOCK. Die Produktpalette von Peugeot kann sich sehen lassen. Und das in jedem Segment. Ob nun der neue 208, der seine offizielle Markteinführung am 21. November auch im Autohaus Algie feiern wird, oder die moderne und ansprechende SUV-Reihe, die die Kunden ins Schwärmen geraten lässt. Hier stechen vor allem die beiden 3008 und 5008 hervor, die mit ihren rein praktischen aber auch emotionalen Argumenten die Kunden überzeugen. Sie sind derzeit übrigens mit einem hohen Aktionsvorteil zu haben. So bieten der PSA-Konzern und seine Handelsbetriebe eine Zukunftsprämie von maximal 5000 Euro an, mit dem der Kunde je nach Ausstattung sehr viel Geld sparen kann. „Unsere Produkte sprechen für sich, und wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Zukunftsprämie noch mehr Anreize schaffen, damit unsere Kunden zufrieden vom Hof fahren können“, sagte Detlef Algie, Inhaber und Geschäftsführer der Auto Algie-Gruppe. Die hat ihre Standorte in Rostock-Roggentin, Wismar und in Stralsund.

Was ist aber das Besondere an beiden Fahrzeugen? Der neue Peugeot 3008 bringt zum Beispiel beste Eigenschaften mit. Er richtet sich an eine anspruchsvolle Kundschaft, die sich differenzieren will und neue Erfahrungen sucht. Der neue Peugeot 3008 sieht sich als wichtiger Akteur im Segment der kompakten SUV. Er bietet eine neue Synthese aus Stil, Komfort und Handling. Das spektakuläre PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation erfindet den Fahrerplatz neu. Es bietet ein intuitives Fahrerlebnis dank seines kompakten Lenkrads, dem hoch platzierten digitalen 12,3-Zoll-Display, dem Touchscreen und den ergonomischen Tasten. Der neue Peugeot 3008 bietet zudem zahlreiche Assistenzsysteme und Möglichkeiten zur Konnektivität.

Als einer der geräumigsten SUV im C-Segment verfügt der 4,64 Meter lange Peugeot 5008 über einen äußerst großzügigen Innenraum, in dem bis zu sieben Passagiere Platz finden können. Serienmäßig verfügt der 5008 über fünf Sitzplätze, wobei in der zweiten Sitzreihe drei verschiebbare Einzelsitze vorgesehen sind. Optional können zwei weitere, zusammenklappbare Einzelsitze für die dritte Reihe bestellt werden. Diese Sitze lassen sich nicht nur komplett im Boden versenken, sondern bei Bedarf auch mit wenigen Handgriffen ausbauen. Der „große Bruder“ des neuen Peugeot 3008 überzeugt mit hoher Variabilität, hervorragender Ausstattung und innovativer Technik. Die nahezu senkrechte Heckpartie betont die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit des Löwenmodells: Bei aller Dynamik und Stattlichkeit ist der neue 5008 konsequent auf Freizeitnutzen und Familientauglichkeit ausgelegt. Außerdem verfügen der 5008 wie auch der 3008 über die neuesten Generationen der Motoren, die allesamt mit der EU-Norm 6d-TEMP ausgestattet sind.

Übrigens, neben der Zukunftsprämie bieten die Verantwortlichen von Auto Algie ab sofort auch eine Löwen-Brüller-Aktion an, bei der Kunden auf vorhandene Vorführfahrzeuge satte Rabatte erhalten. D. BEHM

Datenschutz