Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern

Home Sonderthemen Grimmen Die neuen Hanseaten
13:52 22.07.2019
Autohaus Wigger GmbH
Tagespflege - Servicewohnen Marion Menne
Anzeige

STURM
Elsamed Ramaj:
Der zurückhaltende Albaner, der vom Wuppertaler SV nach Rostock kam, braucht noch Zeit, um sich an das Niveau, an Tempo und die Robustheit der Liga zu gewöhnen.
Prognose: Wird um einen Platz im 18er-Kader kämpfen müssen.

Erik Engelhardt: Der 21-Jährige, der ablösefrei aus der 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg kam, ist quirlig, antritts- und abschlussstark. Dass er den Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga schafft, muss er noch unter Beweis stellen.
Prognose: Engelhardt ist ein interessanter Spieler. In Lauerstellung und mit verheißungsvoller Zukunft.
          

Marco Königs: Machte nach seinem Mittelfußbruch und der anschließenden Sehnenverletzung das komplette Vorbereitungsprogramm und alle Testspiele mit. Hinterließ dabei einen guten Eindruck. Braucht noch mehr Spielpraxis, um seinen Instinkt zurückzugewinnen.
Prognose: Ist vorn neben Pascal Breier und Korbinian Vollmann wichtigster Mann.

Aaron Opoku: Er bringt viele gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Profikarriere mit: ist extrem schnell und stark in den Dribblings. Wenn es darum geht, den Ball zu erobern, muss er sich noch verbessern.
Prognose: Ihm ist es zuzutrauen, dass er in der kommenden Saison leistungsmäßig „explodiert“. Wird zunächst aber auf der Bank Platz nehmen.

Pascal Breier: Von den Stürmern, die der FC Hansa beschäftigt, ist er der aktuell beste, weil torgefährlichste. War in der bisherigen Vorbereitung der erfolgreichste Torschütze.
Prognose: Sollte der Klub keinen weiteren Stürmer verpflichten, ist der 27-Jährige von Beginn an dabei.
           

TRAINER
Jens Härtel: Der 50-jährige Hansa-Coach ist ein ruhiger Typ und akribischer Arbeiter. Er hat eine genaue Vorstellung, wie seine Mannschaft spielen soll. Während der Vorbereitung investierte Härtel sehr viel Zeit, um in Einzel- und Gruppengesprächen seine Ideen an den Mann zu bringen. Inwieweit die Spieler in der Lage sind, den hohen Anspruch umzusetzen, wird sich in den ersten Saisonspielen zeigen. Nach dem Testspiel gegen Greifswald gab es Anlass zur Kritik, die Härtel stets sachlich anbringt. Lob für seine Spieler bringt er (zu) selten an.


Der Hansa-Kader für die Saison 2019/20

Position - Rückennr. Name - geboren am - Nationalität
Tor - 1 - Markus Kolke - 18. 8. - 1990 - Deutschland
Tor - 22 - Alexander Sebald - 27. 7. 1996 - Deutschland
Tor - 30 - Ben Voll - 9. 12. 2000 - Deutschland
Abwehr - 2 - Frederik Lach - 18. 3. 1997 - Deutschland
Abwehr - 3 - Julian Riedel - 10. 8. 1991 - Deutschland
Abwehr - 7 - Nico Neidhart - 27. 9. 1994 - Deutschland
Abwehr - 13 - Paul Wiese - 28. 8. 2000 - Deutschland
Abwehr - 14 - Max Reinthaler - 22. 3. 1995 - Italien
Abwehr - 15 - Adam Straith - 11. 9. 1990 - Kanada
Abwehr - 16 - Nils Butzen - 2. 4. 1993 - Deutschland
Abwehr - 23 - Sven Sonnenberg - 19. 1. 1999 - Deutschland
Abwehr - 27 - Nico Rieble - 22. 8. 1995 - Deutschland
Abwehr - 33 - Maximilian Ahlschwede - 10. 2. 1990 - Deutschland
Mittelfeld - 4 - Kai Bülow - 31. 5. 1986 - Deutschland
Mittelfeld - 6 - Mirnes Pepic - 19. 12. 1995 - Deutschland/Montenegro
Mittelfeld - 10 - Korbinian Vollmann - 27. 10. 1993 - Deutschland
Mittelfeld - 20 - Lukas Scherff - 14. 7. 1996 - Deutschland
Mittelfeld - 21 - Jonas Hildebrandt - 8. 12. 1996 - Deutschland
Mittelfeld - 26 - Tanju Öztürk - 26. 7. 1989 - Deutschland
Angriff - 8 - Elsamed Ramaj - 26. 4. 1996 - Albanien
Angriff - 9 - Erik Engelhardt - 18. 4. 1998 - Deutschland
Angriff - 11 - Marco Königs - 25. 1. 1990 - Deutschland
Angriff - 19 - Aaron Opoku - 28. 3. 1999 - Deutschland
Angriff - 39 - Pascal Breier - 2. 2. 1992 - Deutschland


Das Funktionsteam

Cheftrainer: Jens Härtel; Co-Trainer: Ronny Thielemann, Uwe Ehlers; Torwarttrainer: Dirk Orlishausen; Athletiktrainer: Björn Bornholdt; Physiotherapeuten: Tobias Hamann, Frank Scheller, Jakob Kühn; Teamärzte: Christine Kühn, Frank Bartel, Holger Strubelt; Zeugwart: Andreas Thiem.

4
/
13
Datenschutz