Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Azubify - 01/2019

Das Magazin

Das Magazin Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Jule über Jule - Ich bin im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Weil ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiere, habe ich im azubify-Magazin gezielt nach Unternehmen gesucht, die diesen Beruf ausbilden. Da mein Ausbildungsbetrieb international tätig ist, kommen mir meine Fremdsprachenkenntnisse zugute.“                                                                                                                                     Ben über Ben - „Ich habe im Herbst eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei einem großen Maschinen- und Anlagenbauer begonnen. Dass mir beim azubify-Quiz dieser Beruf vorgeschlagen wurde, hat mich nicht sonderlich überrascht – für Technik habe ich mich schon immer begeistert und auch meine Noten in den Naturwissenschaften waren ganz gut.“

Das Quiz

Zusammenbringen, was zusammengehört. Nämlich Dich und den Ausbildungsberuf, den Du Dir erträumst. Dabei hilft Dir azubify – Das Magazin. Unternehmen aus Deiner Region stellen sich hier vor. In ihren Steckbriefen erzählen sie Dir kurz und knapp, wer sie sind, was sie suchen und bieten und worauf sich ihre zukünftigen Lehrlinge freuen können. Tipps zur Ausbildung, Deiner Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch gibt’s noch obendrauf.

Das Quiz

Entdecke, was in Dir steckt! Das azubify Berufe-Quiz hilft Dir, Deine Fähigkeiten und Vorlieben zu erkennen. Bist Du gerne draußen oder lieber hinter einem geräumigen Schreibtisch? Interessiert Dich Software mehr als ein Werkzeuggürtel? Das Quiz hilft Dir, Deinen Persönlichkeitstyp zu bestimmen. Im Anschluss siehst Du, welche Berufsbilder demnach zu Dir passen könnten. Du kannst Dich über sie informieren und hast die Möglichkeit, freie Stellen in Deiner Wunschregion zu finden. Das azubify-Quiz gibt’s auf azubify.de.

Das Online-Portal

Regional oder deutschlandweit: Auf azubify.de findest Du offene Ausbildungsstellen, Wissenswertes zu den jeweiligen Unternehmen, jede Menge Infos zu den verschiedenen Berufsbildern und viele Tipps rund um Themen wie Bewerbung, Einstellungstests, Bewerbungsgespräche und Berufseinstieg. Riskier ruhig einen Blick! Vielleicht ist Dein Traumjob nur ein paar Klicks entfernt.