Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Unternehmen des Vertrauens 2018

Ausgezeichnetes Sehen dank Erfahrung und moderner Technik

Ausgezeichnetes Sehen dank Erfahrung und moderner Technik Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Jana Heidenreich, Uwe Becker und Patrizia Keibel (v. l.) bieten bei Brillen-Becker in Schönberg eine große Auswahl und gute Beratung. Fotos(2): Christine Borgwald

Zufriedene Kunden sagen es gern weiter

Schönberg – Innovative Technik und individuelle Beratung – für Uwe Becker und sein Team von „Brillen Becker“ stehen die Kunden im Mittelpunkt. Seit 2012 gibt es das Geschäft am Schönberger Markt. Zuvor hatte der Optiker 20 Jahre lang als Angestellter in Ratzeburg gearbeitet. „Dann wurde ich 50 und dachte: Jetzt oder nie!“ Bereut hat der gebürtige Mecklenburger seine Entscheidung nie. Im Gegenteil. Denn wenn der Optiker ein Projekt anpackt, dann immer mit ganzem Herzen.Und so hat er zusammen mit seiner Frau Silke in Schönberg die alte Apotheke liebevoll restauriert. „Jetzt arbeiten wir nicht nur in Schönberg, sondern leben auch hier“, erzählt Uwe Becker. Nachdem sie das historische Schmuckstück vor dem Verfall gerettet hatten, kehrte in diesem Jahr auch die 140 Jahre alte Apothekeneinrichtung zurück ins Gebäude.In der alten Apotheke betreibt das Ehepaar seit Mai das Geschäft „Verstrickt & Zugenäht“, in dem es unter anderem Wolle, Stoffe, Garne und Zubehör gibt. „Viele Menschen kommen ins Geschäft, um zu sehen, was wir aus dem Haus gemacht haben. Deshalb wollen wir uns im September auch am landesweiten Tag des offenen Denkmals beteiligen“, erzählt Uwe Becker.

Ob Brille, Kontaktlinsen oder vergrößernde Sehhilfe: Mit „Brillen Becker“ haben Kunden immer den Durchblick

Doch zurück zu „Brillen Becker“. Seit der Eröffnung seines Geschäfts hat der Optiker schon einiges bewegt. Zur täglichen Arbeit gehört die kostenfreie Augenüberprüfung mit modernster LCD-Technik. Mit innovativen Geräten werden alle Daten erfasst, die wichtig fürs ausgezeichnete Sehen sind. Im individuellen Beratungsgespräch finden die Augenoptiker gemeinsam mit den Kunden die passende Brille. Und die Auswahl ist riesig: Auf rund 100 Quadratmetern Verkaufsfläche kann aus mehr als 1000 Brillenfassungen, unter anderem von namhaften Herstellern wie Esprit, Tom Tailor, Oakley, Eschenbach oder Ray Ban, gewählt werden. Darüber hinaus beraten die Optiker auch gern umfassend und kompetent zu Kontaktlinsen und vergrößernden Sehhilfen.

Immer wieder macht „Brillen Becker“ mit Aktionen auf sich aufmerksam, beispielsweise mit einer Bügel-Party. Dabei geht es nicht umfaltenfreie Wäsche, sondern um Brillen, die im Handumdrehen ihr Outfit wechseln – mit verschiedenen Bügeln. Aus mehr als 350 Bügel-Varianten und 100 Fassungen können Kunden bei „Brillen Becker“ auswählen. Kreativ gestaltete Bügel mit einer Vielzahl von Farbkombinationen lassen kaum Wünsche offen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und sogar der Fußballfan kommt auf seine Kosten mit der perfekten FC Schönberg 95-Brille, die in der Farbe des Vereins und dazu auch noch mit dem entsprechenden Logo daher kommt.

„Dass uns die Kunden jetzt zum ,Unternehmen des Vertrauens’ gewählt haben, macht und glücklich“, sagt Uwe Becker. cb

Zufriedene Kunden sagen es gern weiter

Stadtwerke Wismar bedanken sich für jeden Neukunden mit einer Gutschrift

Ausgezeichnetes Sehen dank Erfahrung und moderner Technik-2

Wismar – Die Stadtwerke Wismar – Engagiert. Ökologisch. Kommunal. Und das bei fairen und stabilen Preisen. Wer mit seinem Versorger zufrieden ist, ist eingeladen, es weiterzusagen. Kunden, die die Stadtwerke Wismar empfehlen, erhalten als Dankeschön für jeden geworbenen Neukunden eine Gutschrift über 25 Euro.

Und so geht es: Den Stadtwerken Wismar einfach einen Neukunden in der Hansestadt oder im Landkreis Nordwestmecklenburg empfehlen. Der erhält ein unverbindliches Strom- oder Gas-Angebot. Entscheidet er sich dafür, gibt es zu Beginn der Lieferung den genannten Bonus. Als Neukunde gilt jeder, dessen Haushalt oder Betrieb in den vergangenen zwölf Monaten nicht von den Stadtwerken Wismar mit der empfohlenen Energieart (Strom bzw. Gas) versorgt wurde. Geworben werden können zum Beispiel Freunde, Verwandte und Bekannte, die in Nordwestmecklenburg und auch darüber hinaus wohnen.

Die Gründe für die Stadtwerke Wismar liegen auf der Hand: Hier liefert das Stadtwerk aus nächster Nähe Energie, die zum Kunden passt. Dazu gibt es einen hervorragenden Service und Mitarbeiter, die vor Ort ansprechbar sind.

Die größte Auswahl

Marktkauf Korzak hat 40 000 Artikel im Sortiment

Ausgezeichnetes Sehen dank Erfahrung und moderner Technik-3
Freuen sich über die Auszeichnung: Kathrin Sonnenberg sowie Norbert und Mathias Korzak (v. l.).

Grevesmühlen – Ob vegetarisch oder vegan: fleischlos ist Trend. Und der geht auch am Marktkauf Korzak in Grevesmühlen nicht vorbei. „Wir haben sehr viele Artikel im Sortiment, die vegan sind. Aber auch an Bio- und glutenfreien Produkten haben wir eine große Auswahl“, sagt Marktleiter Norbert Korzak. Zum Angebot gehören auch die Bio-Produkte von Alnatura.

Mit etwa 1500 Artikeln aus der Bio-Branche hat Markkauf Korzak die größte Auswahl in der Region. Viele dieser Lebensmittel sind nicht nur für Allergiker bestens geeignet. Amarant zum Beispiel, die traditionelle Speise der Inkas, die in Europa bis vor wenigen Jahren fast unbekannt war. Das glutenfreie Amarant enthält mehr und hochwertigeres Eiweiß als unsere Getreidesorten, und auch der Gehalt an mehrfach gesättigten Fettsäuren Faserstoffen und Mineralstoffen ist höher.

„Die vegane Ernährung ist ein Trend bei jungen Leuten zwischen 16 und 35 Jahren“, weiß Norbert Korzak, der in seinem Geschäft aber auch für alle anderen Kunden eine Riesenauswahl bereit hält. Etwa 40 000 Artikel gibt es im Marktkauf Korzak in Grevesmühlen. „Wir möchten uns bei allen Kunden für ihr Vertrauen bedanken. Unser Dank gilt insbesondere auch unseren Mitarbeitern, die jeden Tag daran arbeiten, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen“, sagt Norbert Korzak, der seinen Familienbetrieb 1982 als Tante-Emma-Laden gründete. cb