Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wünsch dir was

Räuchermännchen und Bratapfelduft auf Gut Brook

Räuchermännchen und Bratapfelduft auf Gut Brook Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Schön anzusehende Weihnachtsdeko gibt es Gut Brook. Foto: Das Agenturhaus GmbH

Die LebensArt Weihnachtswelt vom 1. bis 3. Dezember 2017

Wenn am ersten Dezemberwochenende hübsch geschmückte Adventskränze die Tische oder Kommoden zieren, Räuchermännchen den Duft von Sandelholz verströmen, dann beginnt die Vorweihnachtszeit. Stimmungsvolle Wochen, in denen man sich auf das nahende Fest vorbereitet, gemeinsam beisammensitzt, erzählt, singt oder weihnachtliche Ausflüge unternimmt.Zu diesen gehört auch ein Besuch der LebensArt Weihnachtswelt auf Gut Brook. Vom 1. bis 3. Dezember 2017 entsteht vor prächtiger Kulisse rund um und in der Zwiebel- und Kartoffelscheune sowie auf dem rustikalen Freigelände des Gutes eine verträumte, ländlich schöne Weihnachtsstadt.Rund 35 Kilometer nordöstlich von Lübeck und 30 Kilometer von Wismar entfernt, präsentieren rund 90 Aussteller auserlesene, weihnachtliche Schönheiten. Zum 17. Mal in Folge gehört diese Veranstaltung zu den Highlights im Norden.Während Plätzchen- und Bratapfelduft durch die Scheunen zieht, Feuerkörbe oranges Licht auf dem Freigelände verbreiten, fröhliches Kinderlachen zu hören ist, finden die Besucher kreative Weihnachtsdekorationen und individuelle Geschenke für all die Lieben, die ihnen am Herzen liegen.Puppen und weihnachtliche Puppenstuben verzaubern dabei genauso wie detailgetreu gefertigte Karussells im Miniaturformat beziehungsweise traditionelles Kunsthandwerk. Selbstgestrickte Mützen, winterwarme Fäustlinge und Socken, Schönes aus Holz, Geschirr, Besteck, Bilder und Schmuck sind ebenso zu finden wie antike Uhren, Möbel sowie extravagante Weihnachtsbaum- und Tafeldekorationen. Kuschelig, aber auch emsig geht es in der Brooker Weihnachtswerkstatt zu, in der die Handwerker individuelle Kreationen und Geschenkideen entstehen lassen.Der skandinavischen Weihnachtssage nach ziehen neun Rentiere den Schlitten des Weihnachtsmanns. Der Star unter ihnen ist Rudolph mit der roten Nase. Ob die beiden Rentiere, die auf der LebensArt Weihnachtswelt zu Besuch sind, ihren berühmten Vorbildern ähneln, davon können sich Groß und Klein selbst überzeugen. Anschauen darf man sie gerne, doch streicheln oder füttern besser nicht, denn schließlich kommen die scheuen Tiere aus dem fernen Weihnachtswald.Geöffnet ist die LebensArt Weihnachtswelt von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene. pmInfo:

Wünsch dir was

In Deutschland ist Kieser Training mit über 250.000 Kunden und 120 Betrieben Marktführer auf dem Gebiet des gesundheitsorientierten Krafttrainings.In Deutschland ist Kieser Training mit über 250.000 Kunden und 120 Betrieben Marktführer auf dem Gebiet des gesundheitsorientierten Krafttrainings.

Artikel veröffentlicht: Donnerstag, 23.11.2017 16:00 Uhr

Museum sucht Spielzeug für Weihnachtsausstellung

Aufruf an alle

Räuchermännchen und Bratapfelduft auf Gut Brook-2
Ihre Mediaberaterinnen für die Region Bad Doberan, Antje Siewert (li.) und SusannSonnefeld. Foto: RoBa

Für die diesjährige Weihnachtsausstellung, die am 8. Dezember eröffnet werden soll, sucht das Stadt-und Bädermuseum Bad Doberan wieder historisches Spielzeug. Also bitte bei sich zu Hause nachschauen, ob noch alte Wintersportgeräte, technisches Spielzeug, historische Gesellschaftsspiele, Adventskalender und Weihnachtsdekoration sowie historische Fotos vom geschmückten Weihnachtsbaum oder der Bescherung im Familienkreis gut verpackt im Keller oder auf dem Dachbaden liegen.

Gesucht werden auch wieder die alten Lieblings-Puppen sowie Puppenstuben und Plüschtiere aller Art und Größe. Gern nehmen wir auch alte Baukästen, Schaukelpferde, Dreiräder und Roller sowie Blech- und Holzspielzeug für Jungen. Gesucht wird darüber hinaus das originellste oder kurioseste Kinderspielzeug. Es kann auch etwas selbst Gefertigtes sein. Die Leihgaben werden für ca. drei Monate benötigt.

Wer über die genannten Gegenstände verfügt und diese dem Museum leihweise zur Verfügung stellen würde, der melde sich bitte spätestens bis zum 28. November 2017 im Stadt- und Bädermuseum Bad Doberan, unterJ038203-62026 oder per mail: stadtmuseum@moeckelhaus.de