Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wohn(t)räume

Gekonnt einrichten

Gekonnt einrichten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ein Ledersofa mit tiefer Sitzfläche zum Lümmeln, ein drehbarer Relaxer, der immer alles im Blick hat, und ein Lowboard, das den Fernseher trägt und Stauraum bietet: Funktionalität kann schön sein.

Wohn(t)räume

Das Zuhause stilvoll, elegant und zugleich funktional einrichten: Das ist oft einfacher gesagt als getan – vor allem, wenn alle Details harmonisch zueinander passen sollen. Für Orientierung sorgen jetzt beispielsweise die Einrichtungsprofis von Schöner Wohnen, die laufend auf der Suche nach den neuesten Trends sind. „Seit 57 Jahren schreiben wir über Möbel – nun machen wir sie endlich selber“, unterstreicht dazu Kirstin Ollech, Creative Director der Schöner Wohnen-Kollektion. Das Resultat ist die erste eigene Möbelkollektion der Zeitschrift, die sich Monat für Monat damit beschäftigt, wie man Räume modern einrichtet. Das Programm ist so vielfältig, dass es sich in alle Wohnbereiche einfügt. Es umfasst Modelle für den Wohn-, Ess- und Schlafbereich. Zusätzlich bietet die Kollektioneine Massivholz- und eine Zerlegtmöbellinie.

Wohn(t)räume

Artikel veröffentlicht: Freitag, 09.03.2018 14:00 Uhr

Gekonnt einrichten-2
Beste Zutaten für kleine Esszimmer: ein runder Tisch und drehbare Stühle, die Platz sparen. FOTOS (3): DJD/SCHÖNER WOHNEN

Die Möbelkollektion wurde von der Redaktion gemeinsam mit namhaften mittelständischen Möbelherstellern entwickelt. Das Resultat: Stauraum und Polstermöbel, Tische und Stühle, Betten und Schränke für alle Wohnbereiche, die modern, aber zeitlos und auf ein an der abgestimmt sind. Das bedeutet viel Freiheit beim Verwirklichen seines ganz persönlichen Wohnstils und eine Garantie, dass alles zueinander passt. Die Möbel ergänzen die bereits erfolgreichen Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Sicht- und Sonnenschutzelemente sowie Wohntextilien der Schöner-Wohnen-Kollektion.

Gekonnt einrichten-3
Ein Modulsofa geht auf die Raumarchitektur und den Platzbedarf ein – Element für Element.

Drei aktuelle Stilrichtungen prägen das Design: Klassisch-elegant, nordisch-natürlich oder modern-kreativ lauten die Trends, die entweder für sich alleine wirken oder sich gegenseitig ergänzen. „Allen drei Stilen gemeinsam: Es dominieren leichte Linien, dezente Farben und ruhige Holzmaserungen“, berichtet Kirstin Ollech. Erhältlich ist die neue Möbelkollektionim ausgewählten Fachhandel. djd

Infos und Händleradressen auf: